Lilliesleaf Farm

Lilliesleaf Farm

.

2 & mehr Personen R950.00 pro Person; Einzelperson R1 750.00

½ Tag : Vormittag oder Nachmittag (± 3 Stunden, Abfahrtszeiten können auf Kundenwusch geändert werden)

Die Lilliesleaf Farm ist ein weiterer Baustein in der Apartheidsgeschichte Südafrika’s in der die Rassentrennung mit all ihrem Unrecht und den Erniedrigungen gezeigt wird. Lilliesleaf Farm war einer der wichtigsten Versteckplätze des African National Congress, der schliesslich zum “Rivonia Trial”, dem schwer wiegenden Gerichtsverfahren gegen Nelson Mandela und anderen wichtigen Führern des ANC führte.

diese Tour Buchen!

 

Touraco Tours - Lilliesleaf Farm

Lilliesleaf Farm

Touraco Tours - Liellieleaf Farm

Nelson Mandela

Touraco Tours - Lilliesleaf Farm

Lilliesleaf Farm

Tour Programm:

Lilliesleaf Farm, im  Vorort Rivonia, war  in den frühen 60-er Jahren ein abgelegener, alleinstehender Bauernhof, der sich gut für polizeilich gesuchte ANC-Mitglieder eignete, sich dort eine Zeit lang vor den allgegenwärtigen und sehr geschäftstüchtigen Polizisten und Sicherheitsdiensten zu verstecken. Der Hof war auch ein Treffpunkt für viele Koryphäen des Kampfes und viele der bedeutenden Strategien, die schließlich den Sturz der Apartheid bewirkten, wurden dort ausgearbeitet. Die alles endende Infiltration auf dem Bauernhof im Jahre 1963 und die einhergehende Verhaftung vieler Führer des „Umkhonto We Sizwe“ („Der Speer der Nation“ – militärischer Arm der Organisation ANC) führten zu den Gerichtsverhandlungen, die heute als „The Rivonia Trial“ bekannt sind. Das Gerichtsverfahren begann im Oktober 1963 in Pretoria und acht der Angeklagten, einschließlich Nelson Mandela, wurden zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt. Sie sind der Todesstrafe höchstwahrscheinlich nur aufgrund Mandelas Ausführungen auf der Anklagebank am letzten Tag der Gerichtsverhandlung entkommen, in der er seinen persönlichen Standpunkt darstellte und die mit den Worten endete: „Während meines gesamten Lebens habe ich mich dem Kampf der Afrikanischen Völker gewidmet. Ich habe gegen die weiße Vorherrschaft gekämpft und ich habe gegen die schwarze Vorherrschaft gekämpft. Ich habe das Idealbild einer demokratischen und freien Gemeinschaft, in der alle Menschen in Harmonie und mit den gleichen Möglichkeiten zusammenleben, in Ehren gehalten. Es ist ein Idealbild, für das ich lebe und das ich hoffe zu erreichen. Aber wenn es sein muss, ist es auch das Idealbild, für das ich bereit bin zu sterben.“

kann als Ganztagestour  verbunden werden mit:

  • Soweto Tour (GanztagestourLilliesleaf Farm & Soweto Tour)
  • Apartheids Museum  (Ganztagestour , Lilliesleaf Farm & Apartheids Museum Tour)
  • Constititional Court (GanztagestourLilliesleaf Farm & Constititional Court)
  • Johannesburg City Tour (Ganztagestour , Lilliesleaf Farm & Johannesburg City Tour)
  • Gold Reef City (Ganztagestour , Lilliesleaf Farm & Gold Reef City Tour)
Weitere Informationen:

1/2 Tag : Vormittag oder Nachmittag (± 4 Stunden, Abfahrtszeiten können auf Kundenwusch geändert werden)

Kunden werden am OR Tambo Flughafen (Johannesburg) oder ihrer Unterkunft in Johannesburg oder Pretoria abgeholt.

NB.:  zusätzliche R350 pro Fahrzeug jeweils bei pick-up/drop-off am OR Tambo Flughafen (Johannesburg).

Mittagessen ist nicht im Preis eingeschlossen!

Eingeschlossen

Leistungs & Prämienbedingungen vorbehalten. Touren im klimatisierten Fahrzeug mit Führung eines SA TOURISM registierten Reiseführers Eingeschlossen: Sprit & Eintrittsgebühren (wenn nicht anders angedeutet).

 

Reisebuchung / Nachfrage:

Ihr Detail

Vorname (bitte andeuten): Nachname (bitte andeuten):
Pass Number: E-mail (bitte andeuten):
Anzahl Erwachsene: Anzahl Kinder:

Datum

Package:

Tour Datum
(Tag / Monat / Jahr)
   

Weitere Fragen/Kommentar


Bitte diese Kode eintippen um SPAM zu vermeiden:


 

oder

senden Sie eine E-mail direkt an folgende Addresse:

Email: travel@touraco.co.za

Zurück zum Seitenanfang: