Pretoria City Tour

Pretoria City Tour

.

2 & mehr Personen R900.00 pro Person; Einzelperson R1 600.00

½ Tag : Vormittag oder Nachmittag (± 3 Stunden, Abfahrtszeiten können auf Kundenwusch geändert werden)

Stadtrundfahrt mit Besichtigung des Voortrekker Monuments, des historischen Melrose oder Krüger Hauses, des Union Buildings, Sitz der Regierung in der Verwaltungshauptstadt Pretoria und dem unvergesslichen Blick über die Jakaranda-Stadt.

diese Tour Buchen!

 

Touraco Pretoria City Tour

Pretoria Stadtrundfahrt

Touraco Tours : Pretoria City Tour

Pretoria Jakarandablüte

Touraco Tours : Voortrekker Monument

Voortrekker Monument

Tour Programm:

Pretoria ist die Hauptstadt der Republik Südafrika.
Pretoria liegt im Nordosten des Landes in der Provinz Gauteng, etwa 56 Kilometer nördlich von Johannesburg. Die Stadt liegt in einem warmen, geschützten und fruchtbaren Tal, das von der Kette der Magaliesberge umgeben ist, in etwa 1.370 Meter Höhe über dem Meeresspiegel.
Das heutige Pretoria wurde im Jahr 1855 von Marthinus Wessel Pretorius gegründet, der die Stadt nach seinem Vater Andries Pretorius benannte. Dieser Pretorius, ein General der Voortrekker, wurde unter den Buren als Volksheld verehrt, da er die Zulu in der berühmten Schlacht am Blood River vernichtend geschlagen hatte. Die Stadt wurde bald darauf, 1860, zur Hauptstadt der Südafrikanischen Republik (später Transvaal).
Der Platz Church Square ist das historische Zentrum von Pretoria. In der Mitte des Platzes befindet sich das Standbild des ehemaligen Präsidenten Paul Kruger. Mehrere historische und architektonische Sehenswürdigkeiten umgeben den Church Square: Der “Palace of Justice” (Justizpalast), in dem 1963/64 der historisch bedeutende Rivonia-Prozess stattfand, das Old Capitol Theatre, der Ou Raadsaal (Altes Parlament) und das Hauptpostamt.
Das Union Buildings im Nordosten der Innenstadt, Regierungssitz von Juli bis Dezember, wurden im klassizistischen Stil aus hellem Sandstein vom Architekt Sir Herbert Baker erbaut. Der Gebäudekomplex entstand 1910 bis 1913 und ist etwa 275 Meter lang. Im Mai 1994 wurde hier der erste schwarze Präsident der Republik Südafrika, Nelson Mandela, vereidigt. Das Melrose House, ein Gebäude, das im viktorianischen Stil im Jahr 1886 erbaut wurde, war Schauplatz der Friedensverhandlungen nach dem Zweiten Anglo-Burenkrieg zwischen Briten und Buren. In ihm wurde 1902 der Friede von Vereeniging unterzeichnet. Höchstes Bauwerk der Stadt ist der John Vorster Tower, ein 198 Meter hoher Fernsehturm. Das höchste Gebäude der Stadt ist die “Reserve Bank” (Zentralbank).
Bekannt ist Pretoria außerdem für die ursprünglich aus Hawaii stammenden Jacaranda-Bäume (Jacaranda mimosifolia), die viele Straßen im Stadtgebiet säumen. Im Frühjahr (ab Oktober) prägen ihre malvenfarbenen Blüten das Stadtbild.

 kann als Ganztagestour  verbunden werden mit:

Weitere Informationen:

1/2 Tag : Vormittag (8:30) oder Nachmittag (13:30)  (± 3 Stunden, Abfahrtszeiten können auf Kundenwusch geändert werden)

Kunden werden am OR Tambo Flughafen (Johannesburg) oder ihrer Unterkunft in Johannesburg oder Pretoria abgeholt.

NB.: * = zusätzliche R350 pro Fahrzeug jeweils bei pick-up/drop-off in Johannesburg/ORTambo Flughafen/Sandton

Mittagessen ist nicht im Preis eingeschlossen!

Eingeschlossen

Leistungs & Prämienbedingungen vorbehalten. Touren im klimatisierten Fahrzeug mit Führung eines SA TOURISM registierten Reiseführers Eingeschlossen: Sprit & Eintrittsgebühren (wenn nicht anders angedeutet).

 

Reisebuchung / Nachfrage:

Ihr Detail

Vorname (bitte andeuten): Nachname (bitte andeuten):
Pass Number: E-mail (bitte andeuten):
Anzahl Erwachsene: Anzahl Kinder:

Datum

Package:

Tour Datum
(Tag / Monat / Jahr)
   

Weitere Fragen/Kommentar


Bitte diese Kode eintippen um SPAM zu vermeiden:


 

oder

senden Sie eine E-mail direkt an folgende Addresse:

Email: travel@touraco.co.za

Zurück zum Seitenanfang: